Home > Betrieb und Support > Cards & Systems Referenz

Cards & Systems Referenz

Cards&Systems Logo

Oracle Datenbank Betreuung & Applikationstuning

Bevor die Zusammenarbeit mit DB Masters startete, haben wir bei Cards & Systems eine neue Infrastruktur für unsere Oracle Datenbanken angeschafft. Ziel waren schnellere und stabilere Webshop-Lösungen. Datenbank Server, NetApp Storages und Netzwerkkomponenten waren zu diesem Zeitpunkt ebenso fixiert, wie die Entscheidung, dass die gewählte Lösung auf Oracle VM basieren muss, da wir aus Lizenzgründen nur wenige CPUs (CPU pinning) nutzen dürfen.

 

Mit DB Master haben wir einen Partner gefunden, der uns bei der Realisierung eines funktionalen und performanten Systems mit ausgewählten Komponenten professionell unterstützt hat. Innerhalb von 3 Werktagen wurden die Systeme installiert, konfiguriert und alles für die Datenübernahme von unserem Altsystem vorbereitet. Die Übernahme der Daten erfolgte einige Wochen später und wurde an einem Wochenende erledigt.

 

Die Zusammenarbeit hat uns überzeugt: Eine verlässliche Unterstützung im DBA Bereich und ein Partner der sich auch mit Oracle VM und NetApp auskennt, ist wesentlich für uns.

Deshalb nutzen wir seit Anfang 2014 auch die Hotline Services von DB Masters. DB Masters betreuen für uns neben den Oracle Datenbanken, auch Oracle VM und die NetApp Storage. Damit haben wir einen einzigen Ansprechpartner, der unsere IT-Umgebung kennt und alle unsere Anforderungen binnen kürzester Zeit umsetzen kann. Das zeigt sich besonders beim Troubleshooting der Applikationsperformance. Die Mitarbeiter von DB Masters sind Profis, wenn es darum geht, die Ursache für ein Performanceproblem zu finden und auch zu lösen.

 

Inzwischen haben wir durch die Zusammenarbeit mit DB Masters und NetApp auch das erste Storage Replacement erfolgreich hinter uns gebracht. DB Masters ist ein verlässlicher Partner, auf den wir auch in Zukunft setzen werden.

 

Projektverantwortlich bei Cards & Systems:
Friedrich Kron, IT-System-Integration
Georg Kainzner, Information Engineering