Home > Security > Imperva SecureSphere

Imperva SecureSphere

Bei unserer Suche nach Security Lösungen im Datenbankumfeld um die Securityanforderungen für eine Oracle Datenbank best möglich abdecken zu können, sind wir Ende 2013 auf die Firma Imperva gestoßen

Die Lösung von Imperva zeichnet sich dadurch aus, dass neben der Datenbank Firewall Funktionalität - die umfangreicher als die der Oracle Datenbank Firewall ist - mit dem gleichen Produkt auch gleich die WebApplikationen (WAF) und Files im Filesystem geschützt werden können.

Mit der Imperva SecureSphere konnte man sich gegen Heartbleed, Shellshock, Poodle und Ghost schützen, bevor Oracle entsprechende Patches für die entsprechenden Produkte bereitstellen konnte. Zudem wurde Imperva von Gartner am 19. Juni 2014 als das einzige Unternehmen im Web Application Firewall Magic Quadranten bezeichnet (siehe auch den entsprechenden News Artikel).