Home > Tuning > OeVW Betriebsunterstützung und Applikationstuning

OeVW Betriebsunterstützung und Applikationstuning

Referenz ÖVW – Ihr Wohnbauunternehmen.

Hr. Souhrada über die lange Zusammenarbeit mit DB Masters

DB Masters haben wir vor vielen Jahren im Rahmen einer Migration unserer bestehenden Datenbanken auf eine neue Umgebung kennen gelernt.

Sie haben uns dabei schon bei der Planung und bei der Konfiguration der Server, Storage und Infrastruktur beraten. Die Migration der Datenbanken auf die neue Umgebung war dann auch in Rekordzeit – weniger wie zwei Tage - erledigt. Seit diesem Zeitpunkt unterstützt uns DB Masters auch beim Betrieb der Datenbanken.

Performancetuning – Igel und Saperion

Bei unseren Applikationen kommt es immer wieder zu Performancethemen, bei deren Behebung uns DB Masters immer sehr schnell und professionell unterstützt. Speziell das letzte Saperion Upgrade hatte es in sich. Auf einmal waren fast alle Zugriffe extrem langsam, ein sinnvolles Arbeiten war kaum noch möglich. Christian Pfundtner von DB Masters hat innerhalb weniger Stunden das grundlegende Problem erkannt und weit über 100 Indexes so angepasst, dass die Applikation wieder performant funktioniert hat. Neben dieser Index-Anpassung wurden auch noch knapp 10 weitere Indexes erzeugt, die auf die spezielle Nutzung von Saperion durch unsere Mitarbeiter eingehen. Dadurch ist es jetzt möglich das Dokumentenarchive viel schneller zu durchsuchen.

Zusammenfassung

Wir sind mir der Betreuung durch DB Masters sehr zufrieden und können diese nur uneingeschränkt weiterempfehlen.