Home > Mitarbeiter > Richard Divis

Richard Divis

Richard Divis Ich habe 1995 in der IT als Tester und Softwaretrainer für Spezialsoftware begonnen.
1998 hatte ich bei einem großen Projekt die Gelegenheit, in die Welt der Datenbankadministration mit Oracle 7.3.4 im internationalen Enterprise Umfeld einzusteigen, die ich seitdem nicht mehr verlassen habe.
In zahlreichen Projekten konnte ich dabei mein Wissen auf den gesamten Bereich des System Engineering ausweiten.
Von 2010 bis 2014 durfte ich ein internationales DBA Team leiten, das für mehr als 500 Oracle Datenbanken zuständig war, und ich habe die erste Full-Rack Exadata in Österreich in Betrieb genommen.
Das veranlasste mich, wieder ins Engineering zu wechseln und so hatte ich in den letzten Jahren meinen Fokus verstärkt auf Oracle Engineered Systems (vor allem Exadata, Oracle Database Appliance und ZFS Storage Appliance) und Root Cause Analysis.

 

Weitere Details zu meiner Person finden sie auf meinem XING Profile. Sie erreichen alle unsere Mitarbeiter mittels Vorname.Nachname@dbmasters.at wobei Sie bitte den entsprechenden Namen einsetzen.