Home > Konzepte und Infrastruktur > Strabag BRVZ Referenz

Strabag BRVZ Referenz

Mario Kleinsasser, Teamleiter Hosting-Web

 
Da wir uns nicht tagtäglich mit Oracle Datenbanken beschäftigen, wurde die Entscheidung getroffen, diese durch Experten bewerten und optimieren zu lassen, um für den weiteren Betrieb optimal gerüstet zu sein. Es war uns wichtig, einen kompetenten Ansprechpartner zu finden, der uns laufend bei Oracle Datenbank Upgrades usw unterstützt und den wir in Notfällen kurzfristig kontaktieren können.
 
Die Experten der DB Masters haben während des Datenbank Health Checks innerhalb kürzester Zeit eine Liste an Punkten zur Optimierung gefunden, zu deren Umsetzung sie anschließend beauftragt wurden.
Unter anderem konnte dadurch die Datenbank Performance deutlich gesteigert und das Backup optimiert werden. Darüberhinaus wurden ebenso lizenztechnische Anpassungen durchgeführt. Im Ergebnis wurde die Performance der Applikation für die Benutzer merklich gesteigert, das Backup Fenster deutlich verkürzt und es konnten einige Verbesserungen bei den Security-Maßnahmen erzielt werden. Weiters haben wir uns aufgrund der Empfehlungen und Erkenntnisse aus dem Datenbank Health Check dazu entschlossen, die Datenbank auf neue virtuelle Server zu migrieren.
 
Mehr als positiv hervorzuheben ist, dass während des Urlaubs unseres Haupt-Ansprechpartners bei DB Masters, E-Mails mit Fragen rasch und zu unserer vollsten Zufriedenheit bearbeitet wurden, ohne dies im Vorfeld der Beuaftragung im Detail besprochen zu haben.
 
Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit DB Masters zur bevorstehenden Datenbank Migration.