Von Client bis zur Infrastruktur beraten wir Sie gerne.
Datenbank- und Applikationstuning sind unsere Passion.

Wir kümmern uns 7*24 um Ihre Datenbanken.

Über uns


Datenbanken sind unsere Welt



Das ist nicht nur ein Motto, das ist unsere Einstellung, unser Credo – eben einfach unsere Welt!

Mehr ...

Mag. Ingo Bujnoch, System Engenineer Datenbanken und Services, Bundesrechenzentrum GmbH


Ich arbeite mit DB-Masters gerne zusammen, weil ich durch sie einen guten Marktüberblick bekomme. Oft verhält es sich so, dass es bei Aufgabenstellungen neben den eigentlichen Lösungsstrategien oft noch ein bis zwei weitere kreative lösungsorientierte Ansätze gibt, die zu einem guten Resultat führen. Selbst wenn der Auftraggeber aus strategischen oder budgetären Gründen sich nur für den zweitbesten Vorschlag entscheidet, geht DB-Masters diesen Konsens ein und bringt das Projekt fröhlich und zielorientiert zu Ende.

Gerhard Rohrer, IT Department, EVG Entwicklungs- und Verwertungs-Gesellschaft m.b.H.


Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, weil DBMasters nicht nur über großes Oracle-Wissen verfügt, sondern auch darüber, wie Oracle im Zusammenspiel mit dem Betriebssystem, der Storage und dem Netzwerk funktioniert. Dadurch konnten unsere Probleme bisher sehr schnell und zur vollsten Zufriedenheit erledigt werden.

DI Martin Kreuzer, Software Tests & Installation, KNAPP Systemintegration GmbH


Oracle Schulungen, die über Einsteigerkenntnisse hinausreichen und dann noch auf die Bedürfnisse des Unternehmens maßgeschneidert zu erhalten, sind an sich schon schwierig zu organisieren. Das Ganze dann zeitnah auf die Beine zu stellen und mit fundierten und zertifzierten Fachkenntnissen zu untermauern zeigt mit welcher Professionalität hier ans Werk gegangen wird. Dies dann auch noch unterhaltsam, kurzweilig und pointenreich für ein bunt gemischtes Publikum vorzutragen ist wohl einzigartig.

DI Milan Revucky, Datenbankadministrator, AK-Wien Informationstechnologie


Ich muss mich bei DB Masters nicht viel mit Marketinghürden herumplagen. Ich kann ein Problem schnell klären, um die richtige Entscheidungen zu treffen und kompetente Lösungen zu realisieren.

Michael Halper, Leiter Application Development, 3-S IT-Dienstleistungen GmbH


Wir haben verschiedenste Partnerfirmen in vielen Bereichen im Einsatz. Bei DB Masters stimmen neben der Planung und den Zeitschätzungen, die Qualität der Ergebnisse und somit auch das Preis/Leistungsverhältnis. Auch kurzfristige Anfragen wurden bisher immer zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

DI Peter Burgstaller, Head of Hosted Services, Skidata AG


SKIDATA AG profitiert vom umfangreichen Know-how der DB Masters Gmbh. Speziell bei transaktionsbasierten Datenbanken während Hochlast-Situationen ermöglicht DB Masters eine konsistente Performance sowie hohen Durchsatz. Auch bei kurzfristigen Problemen verlassen wir uns auf die Expertise vom DB Masters Team.

Dietmar Zapfl, CEO, Windows Software Entwicklungs-GmbH


Durch die Tipps und Tricks von DB Masters haben wir viele Anforderungen an unsere Applikation elegant und performant implementieren können - wenn trotzdem einmal ein Kunde über Performance Themen klagt, konnte DB Masters noch jedes mal innerhalb kürzester Zeit die Ursache finden - egal ob es am Environment des Kunden oder in der Applikation gelegen ist.

Ernst Kotzbeck, Systemadministration DB / Johannes Kepler Uni


Mit der Unterstützung von DB Masters war es beruhigend das erstellte Konzept eines Oracle 2-Node RAC zu installieren. Die Umsetzung in die Praxis verlief exakt nach Plan und das System ist seither ununterbrochen verfügbar. Nicht zuletzt sind die Tipps und Tricks aus den Erfahrungen von DB Masters über Oracle hinaus eine wertvolle Hilfe für den Betrieb der DB-Systeme, RAC sowie Singleinstanzen bis hin zur Infrastruktur und Sicherheit. Im Bereich der Optimierung von eigenen Applikationsentwicklungen und auch beim Einsatz von Software namhafter Hersteller waren und sind die Erfahrungen von DB Masters immens hilfreich.

Alexander Weinbacher


DB Masters löst komplexe Probleme an denen andere Berater wochenlang scheitern. Die übergreifende Betrachtung von Datenbank, Applikation und Infrastruktur findet man nirgendwo sonst. Für Oracle-Umgebungen die erste Wahl in Österreich!

DI Martin Knopp, Executive Vice President Development & Operations, Delegate Technology GmbH


Wir greifen gerne auf DB Masters zurück wenn es um Unterstützung bezüglich Oracle Datenbanken geht weil wir bereits mehrfach sehr effiziente und kompetente Beratung erhalten haben welche uns geholfen hat aktuelle Probleme zu lösen und zukünftige zu vermeiden. Dies betrifft sowohl Analyse unserer bestehenden Software im Rahmen eines Workshops mit unseren Entwicklern als auch Healthchecks von Kundensystemen welche in großen Hostingcentern betreut werden und trotzdem mit zum Teil überraschend einfach umzusetzenden Maßnahmen entscheidend optimiert werden konnten. Wir konnten dadurch sowohl unser intern vorhandenens Know-How deutlich verbessern, werden aber auch von unseren Kunden dadurch nunmehr als kompetenter Ansprechpartner in diesem Bereich wahrgenommen was unsere Position deutlich verbessert hat.

Christoph Märk, Head of Informatik und Telekommunikation, Illwerke VKW


Wir schätzen die außerordentlich hohe Fachkompetenz und die Verlässlichkeit der Mitarbeiter von dbmasters. Gerade im komplexen Umfeld der Oracle-Datenbanken ist dies für die Aufgaben eines Energiedienstleisters essentiell.

Andreas Hammerschmid, Sr. Architect, Automic Software GmbH


DB Masters überzeugt mit exzellentem Know How in allen Datenbankfragen. Egal ob es sich um das Design von neuen Funktionen oder um die Analyse von Performanceproblemen handelt, mit der Unterstützung von DB Masters sind wir immer gut beraten. Sehr hilfreich hat sich auch die Zusammenarbeit direkt beim Kunden vor Ort gezeigt, wenn es um die Analyse von Datenbank-Problemen beim Kunden geht.

Mag. Heidelinde Karrer, Human Resources, KNAPP Systemintegration GmbH


Wir arbeiten sehr gerne mit DB Masters zusammen, wenn es um individuelle Aus- und Weiterbildungen im Bereich Oracle Datenbanken und PL/SQL Workshops geht! Mit DB Masters haben wir einen kompetenten und verlässlichen Partner, der unseren Anforderungen mit hoher Qualität praxisnah entgegenkommt!

Dietmar Zapfl, CEO, Windows Software Entwicklungs-GmbH


Wann es Probleme bei einem unserer Kunden gibt benötigen wir schnelle und kompetente Hilfe. Diese finden wir jedes Mal bei DB-Masters. Für uns sind maßgeschneiderte Schulungen wichtig und nicht die Schulung von der „Stange“ auch hier wenden wir uns gerne an die Spezialisten von DB Masters.

Ralf Lübbert, Senior Consultant Engineered Systems, Arvato Systems (DE)


Vor einiger Zeit hatte ich bei Oracle eine RAC Schulung in Düsseldorf wo Christian Pfundtner der Referent war. Es war die Schulung, wo ich am meinsten gelernt habe und auch umgehend das gelernt einsetzen konnte! Nochmals vielen Dank dafür!

News

  • Oracles neue Datenbank-Release 12gR2 ist ab sofort verfügbar - in der Cloud. Und wo bleibt die installierte Basis?

    Mehr...
  • In seiner Keynote sagt Larry Ellision mit einer umfassenden Cloud Strategie den anderen Cloud Anbietern wie Amazon, Workday und Salesforce den Kampf an.

    Mehr...
  • Eigentlich sollte die Überschrifft "Gott sei mit uns!" lauten - heute war der letzte Microsoft Patchday, an dem man sich die Einzelpatches noch aussuchen konnte...

    Mehr...
  • Gleich mehrere Sicherheitslücken in MySQL ermöglichen das Übernehmen von Rechnern, auf denen MySQL, MariaDB oder Percona genutzt werden.

    Mehr...
  • News-History